Was passiert wenn man zur Gesellenprüfung 1 keine Modelle hat (Friseur)?

2 Antworten

als ich noch in der Ausbildung war, habe ich mich in meiner Freizeit oder Pause in die Fußgängerzone gestellt und Leute angesprochen. Am besten schon mit einer Frisurenmappe, was man alles machen könnte (Prüfungsgeeignet ist). Herrenmodelle kann man gut ansprechen, wenn man sich vor die Unimensa stellt oder die typischen Jungs-Berufe-Berufsschulen (KFZ usw) dann solltest du noch deinen Bekanntenkreis aktivieren, das die mal ihre Tanten und Cousinen usw ansprechen. Viel Erfolg!

Hi Mellysmileyy,
ist es Deinem Chef / Deiner Chefin wirklich egal, ob und wie Du die Prüfung bestehst?
Durch die Urkunden und Bildern an der Wand wird der Salon doch aufgewertet. Du solltest mal fragen, ob sie nicht Modelle werden, damit Du Deine Prüfung bestehst.

Viel Erfolg, Grüße.

Mellysmileyy
Fragesteller

Die haben ja auch schon geschaut und auf Facebook was gepostet und alles.. Die sind aber alle nicht geeignet. Das ist das Problem