Was passiert wenn man zu viel Wasser trinkt (ca. 8-10 liter)?

6 Antworten

Du musst permanent aufs Klo, fühlst dich nicht wohl und es kommt auch oben wieder raus.

So veil wirst du kaum trinken könne auch sind 6 lietr schon recht viel aber bei den richtiegen wetterbedingungn möglich.Aber trinkst du soviel must eben öfter aber ist diese menge nicht einmalieg sollte man den arzt aufsuchen.

Also die menge ist auf den tag verteilt nicht schädlich, außer es wäre destilliertes Wasser

Bei diesen Mengen noch nichts. Kritisch wird's erst ab etwa 20 Litern, was den Salzhaushalt durcheinander bringt, also verendest du auf ähnliche Weise wie nach einer Überdosis Salz.

Zuviel Wasser ist auch nicht gesund, da das zu einer Wasservergiftung führen kann.