Was passiert, wenn man Zahnpasta schluckt?

7 Antworten

Lese doch bitte mal auf Deiner Zahnpasta das Kleingedruckte!!

Da steht bei fast allen Tuben drauf:

  • Nicht verschlucken!
  • Von Kindern fernhalten!
  • Bei Verschlucken Arzt aufsuchen (nicht so häufig auf den Tuben, aber gibt es!)

Warum?

Nun, weil fast alle Zahncremes Fluor enthalten. Und das verwendete Natriumfluorid ist ein sehr starkes Gift, wie fast alle Fluorverbindungen!

Natriumfluorid ist angeblich zur Vermeidung von Karies und soll kräftigen Zahnschmelz machen.

Tatsache ist, daß Natriumfluorid als Rattengift patentiert ist!!!

Es gibt einen Film, in dem die Frage ist: "Wie kann man jemanden ermorden, so daß es nicht nachweisbar ist?"

Antwort: "Eine Tube Zahnpasta!" Siehe Film unten!

Tatsächlich gibt es nur Studien der Industrie, die belegen sollen, daß Fluor gegen Karies hilft. Doch eine echte Metastudie klassifiziert diese Studien zurecht als unzulässig! Eine etwas zu hohe Gabe an Fluor verursacht Fluorose, die zunächst braune Flecke in den Zähnen verursacht, die später zu Karies werden!!!

Eine stärkere Fluorose (Fluoridvergiftung) führt zur Nervenschädigung, Lethargie und später zum Tod, oft schleichend durch unerklärliche Krankheitssymptome.

Hier gibt es die Meta-Studie und viele Infos dazu: http://der-weg.org/luegen.html#fluor

Die zwei Studien gibt es dort als PDF: "Die Bedeutung der Fluoridanamnese" und "Leitlinie für Fluoridierungsmaßnehmen vom 25.07.2005" (Prof. Gülzow, Prof. Hellwig und Prof. Hetzer).

Speziell die 2. Studie von den 3 Profs belegt, daß fast alle Studien ungültig sind (Evidenzlevel B und C). Sie haben nur eine Studie zitiert, die Level A hat, also eine echte wissenschaftliche Untersuchung ist. Die findet keinerlei Effekt zur Kariesprophylaxe, also zur Vorbeugung!!! Aber die Fluorose wird schon beobachtet!!

Wem die Studien zu lang sind: Die wichtigen Teile sind gelb hervorgehoben!

Übrigens: Die ersten, die Fluor eingesetzt haben im Trinkwasser, waren Stalin und Hitler in den KZ bzw. Gulag! Und die wollten keine besseren Zähne für die Gefangenen - aber mit Fluor sind die Leute ruhiger, leichter zu gängeln; einfach sediert, also benommen! Deshalb ist Fluor in den meisten Psychopharmaka enthalten!

Fluorverbindungen sind Hochgiftig! Zahnpasta enthält patentiertes Rattengift! - (Gesundheit, Zahnpasta, schlucken) Quecksilber bekommen wir nicht nur im Amalgam, sondern auch in Energiesparlampen - (Gesundheit, Zahnpasta, schlucken)
SternchenBlacky  13.11.2013, 22:07

Immer schön nen Video anhängen, dann gaaaaanz viel schreiben, 2/3/4 Bilder unten drunter und dann nen bisschen was fett oder so schreiben.... IMMER weiter so! HAAAAAAALLLOOOOO, manchmal reicht auch einfach ,, kurz & knapp " um es zu checken!

ttiinnaa01  15.11.2013, 18:28

ich schlucke auch öfter Zahnpasta....das ist sowas von völlig normal..und seht da: ich bin noch hiiiiiiier!!

JasoChan  09.05.2015, 20:19

Was du geschrieben hast ist vollkommen richtig, aber unter Pharmazeuten gilt ein Sprichwort: "Die Menge macht das Gift!"

In Deutschland gibt es viele Bestimmungen und Richtlinien, die dafür sorgen, dass bei bestimmungsgemäßem ! Gebrauch keine Gefahr besteht, deshalb sind Flourid-Gele, die deutlich mehr Flourid enthalten apothekenpflichtig, da sie nicht ohne Beratung verwendet werden sollten.

Dinge, die noch mehr Flourid enthalten müssten dann rezeptpflichtig sein, da einge gewisse Gefahr von ihnen aus geht und die Einnahme/Verwendung deshalb unter ärztliche Beobachtung stehen sollte.

Es geht halt immer um den bestimmungsgemäßen Gebrauch und es steht ja auf den Packungen dass man sie nicht schlucken soll, was dann eben nicht bestimmungsgemäß wäre... aber durch die vielen Richtlinien muss man sich eher erst bei einem etwas größeren Verschlucken sorgen machen, also wenn man die ganze Portion Zahnpasta, die man auf seine Zahnbürste gemacht hat verschluckt hat und das dann jedes Mal...

PS: Sorry für den langen Text, es ging nicht kürzer XD

ganz einfach: nichts. ich lebe auch noch. ich schlucke zahnpasta eig. immer oder jedenfalls oft, weil ich aussprucken iwie ekelhaft finde. und ich lebe noch. (ich hab mich danach noch nieee schlecht gefühlt oder so) die meisten zahnpasten sind total ungefährlich, weil: sonst würde man sie erstens gar nicht verkaufen und zweitens würde sie auch niemand kaufen (es passiert doch so oder so mal das man ein bisschen zahnpasta schlcukt, und wer will schon vergiftet werden!!!!) und wenn wirklich etwas schädlich ist dann steht das auch drauf!!!! und zwar nicht ganz kleine sondern fett! (hab ich aber noch nie geshen!) und wenn draufsteht nicht erreichbar für kinder hinstellen, dann hat das eher was mit den verschluckbaren einzelteilen zu tun und nicht mit der zahnpasta, weil kinder ja auch zähne putzen und dabei ja so oder so bisschen was runterschlucken!!!!!!

Nichts Schlimmes, da alle Substanzen, die für die Körperpflege verwendet werde, gewissen Vorschriften genügen müssen. Allerdings sind die Fluoride in manchen Cremes nicht ganz ungefährlich, daher gibt es übrigen auch Beschränkungen bei Produkten für Kinder. Ich würde es mir abgewöhnen, die Creme zu schlucken (so toll schmeckt das ja auch nicht), oder eine harmlosere Kinder-Zahnpasta verwenden ...

LG

in Zahnpasta ist sehr viel Blausäure drinne. Wenn du Zahnpasta isst, kann es sein, dass du Fieber bekommst

Terezza  05.10.2013, 17:21

Von Blausäure bekommt man Fieber?

auf die dauer ist das nicht gesund (zahnpasta ist kein nahrungsmittel)