Was passiert wenn man telegram deinstalliert?

5 Antworten

Deinstallieren heißt nicht "Konto löschen". Du musst dein Konto richtig löschen und dann heißt der Befehl in der jeweiligen App auch "Konto löschen" :)

Nein, ist wie bei jeder App, dass das Konto nur mit der App verknüpft wird

Dem Benutzer wird vorgegaukelt das es nach ein paar Monaten Inaktivität gelöscht wird. Die Wahrheit ist, es bleibt viele Jahre gespeichert. Die haben eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist, damit Ermittlungsbehörden ggf. Nachforschungen anstellen können.

Nein, dann hast du lediglich nicht mehr die App auf dem Handy

nein.

Das Konto muss man schon selber online löschen lassen, das isn online speicher bei telegramm.