was passiert wenn man sich salzwasser spritzt?

6 Antworten

Du denkst an einer Salzwasserlösung? Wird oft genutzt, wenn jemand zu viel Blut verloren hat. Blut ist kostbar, teuer und kann auch ab und zu abgestoßen werden. Wenn man zu viel Blut verloren hat (aber nicht viel zu viel) reicht eine billige Salzwasserlösung. Salzwasser, damit man keine Minerale entzogen werden.

Außerdem spritzt man Salzwasserlösungen beim Schauspiel oder als Scheinmedizin.

dein blut enthält 7% salz

wenn du etwas spritzt, steigt der salzspiegel und du grützt ab, außer bei blutverlust, denn da wird die auffrischung mit einer bestimmten quantität salzlösung gemacht.

Ist im Grunde nichts anderes als ne primitive Kochsalzlösung die man auch im Krankenhaus bekommt. Passieren tut da eigentlich nichts. Ich persönlich würde es aber trotzdem nicht empfehlen.

wenn es nicht zu hochkonzentriert ist, garnichts. (kochsalzlösung)

Wenn es eine Isotone Lsg ist - nichts