Was passiert wenn man nicht aufladbare Batterien auflädt?

15 Antworten

Längstens nach 5 Minuten knallts es. Batterien kaputt, Ladegerät kaputt, Sicherung rausgeflogen, Tisch oder wo immer das Ladegerät draiuf steht, durch Säure versaut. Probiers lieber nicht aus.

Das die Batterie explodiert habe ich noch nicht erlebt xD und ich persöhnlich habe schon batterien die als nicht wiederaufladbar bezeichnet werden wieder aufgeladen die ganst du bist zu max 8 mal wiederholen natürlich auch darüber hinaus musst du selber entscheiden aber natürlich kanns auch passieren dass sie schon nach dem 6 oder 7 mal ausläuft musst du wissen ;)

Nachdem ich einen Bericht über Studenten gelesen hatte, die an ihrer Uni damit experiemtierten und gute Erfolge hatten, seither lade ich auch Batterien auf und verängere damit ihre Lebensdauer. - Vielleicht liegt's am Ladegerät, denn seit rund 10 Jahren ist bisher noch keine Batterie ausgelaufen.

die läuft aus - und das Ladegerät wird oxidieren und unbrauchbar werden...die Batterien werden geladen und laufen dann auch weiter aus...also in das Gerät ....wo sie eingesetzt werden...gleich Akkus kaufen!!!!!!!!!!!!

manche können sich entzünden. Es gibt spezielle Ladegeräte mit denen man Alkaline-Batterien bis zu 20 mal auffrischen kann.