Was passiert wenn man mit einem Amateur Funkgerät im PMR Kanal schwarzfunkt?

1 Antwort

Das Ganze ist konkret strafbar - und zwar, weil jemand ohne eine Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst ein solches Gerät schon einmal gar nicht zum senden einsetzen darf.

Wenn er dieses Gerät dann auch noch zum Senden auf PMR446/FreeNet nutzt, macht es das einfach noch schlimmer und vor allen Dingen teurer für den "Schwarzfunker".

Also ganz einfach: Finger weg davon bitte!!! Man macht weder sich selbst noch den anderen Nutzern damit eine Freude!

Zur Nutzung von Amateurfunkgeräten benötigt man nun einmal eine Genehmigung - fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi