was passiert wenn man lava auf die haut tropft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lava hat eine Temperatur von 800 bis 1200°c und würde sich somit durch den Körper brennen.

Es passiert in etwa das gleiche wie wenn du heißes Wasser auf die Haut bekommst nur ist Lava noch sehr viel heißer und die Verletzung ist sehr viel tiefer.

das magmar ist noch ca 1200 grad heiss wenn es aus dem vulkan kommt also kannst du dir vorstellen das dass nicht einfach mal eben ne kleine brandwunde gibt ;)

kommt ganz darauf an wie heiß sie ist, ich denke die wird die oberen Hautschichten bis auf die Knochen wegbrennen

Ich glaube man verbrennt sich sehr stark :D

Ne lehrerin hat mal ein Experiment mit Thermit gemacht, hatte 5000 grad und das hat sie auf die gesammte Hand bekommen , die hatte danach ein schänes Loch in der Hand -.-

Wenn sie auf meine Haut tropft, kullern Eiswürfel runter!

Ich schätz mal sie wird sich tief in die Haut einbrennen, wenn man Pech hat auch durch.

Crippled for Life

Was möchtest Du wissen?