was passiert wenn man lava auf die haut tropft?

9 Antworten

Ne lehrerin hat mal ein Experiment mit Thermit gemacht, hatte 5000 grad und das hat sie auf die gesammte Hand bekommen , die hatte danach ein schänes Loch in der Hand -.-

kommt ganz darauf an wie heiß sie ist, ich denke die wird die oberen Hautschichten bis auf die Knochen wegbrennen

Ich schätz mal sie wird sich tief in die Haut einbrennen, wenn man Pech hat auch durch.

Lava hat eine Temperatur von 800 bis 1200°c und würde sich somit durch den Körper brennen.

Es passiert in etwa das gleiche wie wenn du heißes Wasser auf die Haut bekommst nur ist Lava noch sehr viel heißer und die Verletzung ist sehr viel tiefer.