Was passiert, wenn man in einen Staubteufel (Kleintrombe) grht?

2 Antworten

Große Exemplare können schon mal Partyzelte oder Dixiklos herumwirbeln. Es gab schon Videoaufnahmen von solchen Ereignissen. Da ist aber vor allem die Gefahr, dass jemand von so einem Gegenstand getroffen wird.

Bei diesen Staubteufeln auf dem Acker kann man sich getrost reinstellen, das wedelt halt ein bisschen. Hab ich kürzlich erst gemacht und mich so einem kleinen Wirbel in den Weg gestellt. Ein kurzer Luftzug und er war vorbei.

Nein, da passiert überhaupt nichts. Als Kinder sind wir früher bei der Heuernte immer in solche Kleintromben gelaufen. Es hat nur ein wenig die Hose geflattert, mehr nicht. Das unangenehmste war immer der Staub, der einem in die Augen geflogen ist.