Was passiert wenn man fast jeden Tag Instant nudeln isst?

3 Antworten

Die Dinger sind nicht gesund und haben viel Kalorien. Dennoch kann man sie jeden Tag essen, wenn du ansonsten dich ausgewogen und gut ernährst.
Ansonsten wirst du eventuell etwas dicker wenn du auch ansonsten viel Schrott zu dir nimmst.

Es gibt keine Langzeitstudien und pauschal lässt es sich somit nicht beantworten. Es kommt ja auf deinen gesamten Tagesumsatz an

Wenn du insgesamt zu wenig Nährstoffe aufnimmst, dann ist das schlecht für deine Gesundheit. Wenn die Instantnudeln nur einen kleinen Teil deiner Ernährung des Tages ausmachen und der Rest gesund ist, dann geht das klar.

Ist ungesund. Stark verarbeitete Lebensmittel sollen vermieden werden.

Du merkst nicht sofort etwas, aber du merkst später die Folgen.

Das Risiko für Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Depressionen und Demenz steigt. Auch die Lebenserwartung kann sinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)