Was passiert wenn man einmal sein Handyvertrag nicht bezahlen kann?

3 Antworten

Meist bekommt man erst eine freundliche Zahlungserinnerung und kurz darauf eine Mahnung mit Mahngebühren. Wenn du Pech hast auch direkt Mahngebühren.

Inkasso bei einmal nicht zahlen wohl kaum....

Aber wenn du dann im nächsten Monat nicht beides zusammen zahlen kannst und das so aufschiebst, landet es vielleicht irgendwann beim Inkasso.

Melo124825
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

Nur einmal ?

Solange du schnell zahlst , kein Problem . Aber deine Kreditwürdigkeit wird schlechter . Kann sein , dass dich dann andere Unternehmen ablehnen , wenn du da Vertrag haben willst ( egal welche Branche : kann auch Möbelfirma sein , keine Raten )

.

Ich finde es auch doof : Aber die Firmen sagen : Muss man sehen wo man das Geld herbekommt . Wenn das nicht geht , ist das eben alles unsicher mit dir .

.

Das gibt eher noch Mahngebühren .

Tipp : wenn dir das mit kleinen Beträgen passiert , das volle Programm , kann das ein Aufwecker sein für die Zukunft.

Das Monilfunkunternehmen bauftragt ein Inkassobüro. Auch Schufa Einträge sind möglich