Was passiert wenn man ein Steam Spiel/DLC über Paypal zurückerstattet?

1 Antwort

Ave!

Steam AGB Lesen hilft.

Rückerstattungen müssen von Steam legitimiert und über Steam abgewickelt werden. (Dies ginge über Hilfe -> Steam-Support)

Dass du über PayPal zurückgezogen hast ist klar gegen die AGB von Steam und wird mit ziemlicher Sicherheit eine Nachforderung mit Mahngebühren zur Folge haben.

Nur weil PayPal solch eine Funktion anbietet, bedeutet das noch lange nicht, dass du sie einfach nutzen darfst.

Steam hat klare Richtlinien zu Rückerstattungen und gibt diese nach Prüfung frei.

Im schlimmsten Fall kann Steam dir deinen gesamten Account sperren mit Hinweis auf die AGB -> Stichwort: Manipulation.

Einmal aus diesem Grund gesperrt kriegst du ihn nicht mehr wieder. Steam verfolgt hier eine Null-Toleranz-Politik.

Du nutzt dieses Produkt (Steam) und stimmst damit den AGB zu, wenn du diese nicht gelesen hast und verstößt ist das ganz alleine dein Problem.

Melde dich beim Steam Support und schildere dein Problem, so zeigst du wenigstens Handlungsbereitschaft und dass du nicht absichtlich betrügen wolltest.

Ergänzung; Steam hat eine ganze Hilfeseite zum Thema:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/783F-5E0F-9834-22D2

Dort steht ebenso, was ich vermutete (eine Deaktivierung des Accounts wird folgen).