Was passiert wenn man ein Autounfall baut?

5 Antworten

Dann tauscht man mit allen beteiligten die Adressen aus und dokumentiert alles für die Versicherung (gibt ja sogar schöne Vordrucke für Unfallmeldungen, die man einfach verwenden kann). Im Zweifelsfall holt man die Polizei zur Hilfe. Auf jedenfall holt man die Polizei zu Hilfe, wenn einer der beteiligten Alkoholisiert zu sein scheint oder man den Verdacht hat, daß der Unfall fingiert bzw. bewußt provoziert wurde (z.B. Handzeichen gegeben, daß man auf die Vorfahrt verzichtet und dann trotzdem gefahren). Das dann an die Versicherungen melden und abwarten, ob das reguliert wird (bzw. bei kleinen Bagatellschäden die Versicherung nicht informieren, sondern selber zahlen. Ist häufig günstiger).

Hier mein Autounfall!

https://youtube.com/watch?v=TfxlLjg3tVo

Überlebenschance: 0,2%

Unfallhergang: in 70er Zone 200 km/h gefahren und auf Baum gelandet

Rehabilitation: 18 Monate in der Fachklinik Herzogenaurach

Veränderungen: Alles

Tipp: Video komplett anschauen beseitigt Fragen.

Das Auto: Mercedes W224 - (Auto, Unfall)
MrSpecial640  09.02.2021, 23:29

Ich wünsche Dir Alles Gute

Dann gibt es zunächst einmal irgend einen Schaden - in der Regel zumindest!

Dann hast du Auto kaputt. Polizei rufen bei Unsicherheit. Dann kommt mit den Versicherungen sehr viel Papierkram.

Du möchtest wahrscheinlich fragen wenn man einen Autounfall baut?

Was soll da schon passieren? Per Defintion ensteht ein Schaden, sonst wärs kein Unfall.