Was passiert, wenn man bei einer Pauschalreise den Rückflug nicht antritt, weil man verschlafen hat etc?

4 Antworten

Die Reiseleitung vor Ort informieren , die sucht daraufhin einen Lösungsweg für eine Alternative, was selbstverständlich eine Gebühr kostet bis zu neuem Ticket bei anderer Fluggesellschaft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du dir auf eigene Kosten ein neues Flugticket buchen. Bei so einem Selbstverschulden ist der Reiseveranstalter nicht mehr zuständig. Er hat alle vertraglich festgelegten Leistungen erbracht und damit raus aus der Nummer. Wenn du Glück hast, helfen die Reiseleiter dir beim Buchen des Fluges (zahlen musst aber du) und nehmen dich kulanterweise beim nächsten Transfer vom Hotel zum Flughafen mit.

Es entstehen wohlmöglich Mehrkosten.

Dann bist du wohl ohne Rückflugticket irgendwo, wo du nicht sein solltest.

Ich schätze, du musst dir dann ein neues flugticket besorgen.