Was passiert wenn ich schwöre und lüge?
Hallo,
ich habe gelogen und auf alles geschworen.Ich schäme mich zu tiefst.Ich wurde etwas gefragt was mir sehr viel Ärger eingebracht hätte und ich sollte auf alles schwören.Ich habe aus reflex und ohne darüber nach zu denken auf alles geschworen obwohl es gelogen war.Ich bin zwar nicht wirklich gläubig aber habe riesige Angst und schäme mich zutiefst.Ich bereue es auch sehr aber es ist einfach direkt ohne denken passiert.Was passiert jetzt?
9 Antworten
Grundsätzlich habe ich den Eindruch das besonders diejenigen die ständig schwören, ein Problem mit der Wahrheit haben.
Ich schwöre nicht ständig und trotzdem wird mir geglaubt.
Das muss wohl an meinem tadellosen Lebenswandel liegen. 😅
Wenn du also schwörst, lügst und es kommt raus, dann sinkt deine Glaubwürdigkeit noch weiter und irgendwann wird die niemand mehr glauben.
Deine Lüge bleibt eine Lüge, nur ist halt deine Glaubwürdigkeit jetzt noch mehr erschüttert. Das hat jetzt überhaupt nichts mit Hölle oder sowas zu tun, sondern nur damit, dass man (oder die Person, die du angelogen hat) dir jetzt noch weniger glauben wird.
Vor dem Lügen oder Schwören sollte man sich also gut überlegen, was man sagt.
Schwör.
Wir haben alle unsere Sünden. Kein Mensch ist Sündenfrei, außer der Sohn Gottes, Jesus Christus, der für deine Sünden bereits bezahlt hat. :)
Er wartet nur darauf das du Ihn an nimmst.
LG
Nichts wird passieren außer die Person erfährt von der Lüge, dann wirst ja sehen was kommt.
Erkenne, dass das keine Einmalige Sache ist - sondern die Natur der Sünde - du wirst dein Leben lang Dinge tun, die du nicht tun willst und moralisch verwerfliche Dinge tun, obwohl du weisst, dass sie verwerflich sind. Hör auf das Schön zu reden sondern wende dich an Jesus Kreuz von Golgatha, wo Er alle Sünden, Krankheiten, Sorgen ans Kreuz von Golgatha getan hat von Menschen, die sich an Ihn wenden. Bekenne deine Schuld und bitte um den Geist Gottes (Heiliger Geist), der in dein Körper einziehen soll, damit Du A Offenbarung und Erkenntnis hast und B damit ER dich ändern kann und C dich mit seinem Einzug in dich gerettet hat. Nur der Wille zur Umkehr und Beziehung zu Gott wird wirklich dich fundamental ändern. Tust du es nicht, wirst du wie der Großteil der Menschheit dich vor einem Gericht vor Gott verantworten müssen und das Urteil wird in Ewigkeit bestehen. Jesus ist die Gnadentür, wer sie ablehnt, lehnt jede Gnade ab. Nur Gott kann deine Schmach in einen Gewinn verwandeln. Lerne Ihn über Jesus Kreuz von Golgatha kennen - dieses Opfer ist die Tür zu Gott selbst.
Deine Antwort ist irgendwie verwirrend.
Ist Jesus also ein Mensch gewesen?
Trotz dieser Dinge wie:
"übers Wasser laufen" (kann ich auch),
"aus Wasser Wein machen" (kann ich noch nicht).