Was passiert wenn ich mein Kind nicht auf die weiterführende schule anmelde?

6 Antworten

Kinder sollten generell auf die für sie geeignete Schule angemeldet werden. Eltern haben dazu nicht unbedingt nur das Recht, sondern viel mehr die Pflicht, den Kindern die beste und geeignetste Schulform zu ermöglichen.

Es geht dabei absolut nicht um die Wünsche der Eltern - das ist / sollte nebensächklich sein. Kinder sollten den vorgegebenem Rahmen ihre Fähigkeiten nutzen, und so das Optimum der eigenen Leistungsfähigkeit erreichen können und auch dürfen.

Eltern, die sich in und durch ihren Kindern verwirklichen wollen, versagen ein zweites mal im Leben. Erst beim eigenen Werdegang - warum auch immer -  und später werden dafür oft die Kinder drangsaliert und überfordert und MÜSSEN unbedingt studieren, oder werden eben ausgebremst, weil Mama und Papa ja auch nur Hilfsschüler waren und ja ach so gut zurecht kommen.

Dann kommt das Jugendamt.

Dann zahlst du ein kräftiges Bußgeld.

Und im Extremfall wird dir das Sosrgerecht entzogen bzw das für die Schule, dann bestimmen andere wo dein Kind zur Schule geht

Dann hängt er bei Dir zuhause rum und spielt den ganzen Tag "League of Legends".