Was passiert wenn ich das BIOS resete?

3 Antworten

Dann werden die Einstellungen vom BIOS zurückgesetzt ... mehr nicht!

Musst dann halt Alles - was nicht automatisch eingestellt wird - dann halt manuel eintellen. Außerdem solltest Du dann ein BIOS-Update durchführen, da ansonsten ggf. einige Hardware-Teile nicht erkannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nur die Einstellungen im BIOS werden zurückgesetzt. All dejne Daten auf seinen Festplatten bleiben. Du musst also nur ggf neu deine oc Einstellungen machen oder eventuell ändern auf welche Festplatte gebootet werden soll.

Nein. Wenn du dein BIOS resetest werden nur die Einstellungen im BIOS selbst zurückgesetzt also Lüfterkurven, individuelle Taktungen und Spannungen. Dein Betriebssystem bleibt davon unberührt.