Was passiert wenn ich 1 von 3 Abschlussprüfungen nicht besteh?

3 Antworten

ja mei, wenn du nicht bestehst, dann wiederholst du halt 1 jahr. so ist das nunmal.

Englisch ist ein essentielles Fach und wird essentiell geprüft. Bestehst du nicht, hast du nicht bestanden, folglicherweise wiederholst du das Jahr.

Viel Glück

Jenna1409
Fragesteller

Danke 🙄

du hast sozusagen nichts mehr zu verlieren: ich würde einfach versuchen, heute OHNE STRESS so viel wie möglich zu lernen - und zwar immer ganze Sätze und möglichst solche, in denen es auch um Grammatik geht, und zwar AUSWENDIG.

Eine kleine Chance hat man immer!

Jenna1409
Fragesteller

Ich Probier es schon die ganze Woche so gut es geht zu lernen aber da ich Pfeifferschen drüssenfieber habe und ne schwere Mandelentzündung hatte. Hat sich das lernen eingeschränkt

Also die schule ist paar jährchen her und ich habe selbst alle Prüfungen mit mind. Einer 2 abgeschlossen.

Aber ich weiß das meine endnote zwar stark von den Prüfungen abhing aber nicht komplett. Gerade in sprachen ist die mündliche note am wichtigsten.

Wenn du also ne 5 schreibst dies aber mit leistung aus dem Unterricht und einer anderen guten note ausgleichen kannst solltest du eigentlich dein Zeugnis am ende kriegen.

Soweit ich weiß haben damals einige mathe verhauen aber ihr Zeugnis bekommen. War auf einer IGS

Jenna1409
Fragesteller

Ja ich hab im der mündlichen englisch Prüfung ne 3 und als Einreichung Note ne 4 mein Lehrer meinte mit ner 2,7 schaff ich es auf ne 3 ... was ich definitiv nicht schaffen werde

Nayes2020  09.05.2017, 19:18
@Jenna1409

Naja dann kriegst du am Ende halt ne 4.

Und selbst bei einer 5, wirst du doch sicher in ehtik oder sport ne gute note zum Ausgleichen haben