Was passiert wenn ein Ofen nicht ausgeschaltet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts im Ofen ist, dann wird er heiß und bleibt heiß und heiß und heiß... irgendwann wird es aber den Sachen in der Nähe vom Ofen zu heiß werden, weil auf Dauer ist die normale Küche nicht ausgelegt. Entweder geht der Ofen bei der Dauerbeheizung kaput oder der Küchenbrand wird ein Einsatz für die Feuerwehr!

Daher kann man nur Rauchmelder empfehlen!

Und der Ofen könnte wenn er heißer und heißer wird nicht in explodieren??

0
@Tharuna

Sorry, aber wieso sollte er dass! Dafür gibt es doch diese Temperaturregelung, er wird heiß bis zu temperatur, dann schaltet er ab und wieder von vorne! Also, er hält seine Temperatur! Solange er ganz ist, aber die meisten haushaltsüblichen Ofen sind dafür nicht ausgerichtet, auf Dauer zu heizen!

0
@muab77

ich kenne mich mit technik nicht aus und wusste nich dass er seine Temperatur einhält, sondern dachte er erhitzt sich immer weiter ohne stopp. Danke für die Aufklärung :D

0

dann wirds heiß und kostet kohle oder strom oder kohlestrom.

google home view ist aber extraordinaire ! DH

0

Wie schließe ich ein Ceranfeld (privileg) an, welches vom Stecker nicht an den Ofen (Zanusi Basic) passt ?

Hallo liebe Elektrofreunde, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe einen Elektro-Herd (Ofen) an einen 230 V Anschluss angeschlossen. Läuft wunderbar, wird auch warm. Mein eigentliches Problem ist ist das Ceranfeld. Der Anschluss vom Ceranfeld (privilig) passt leider nicht an den vom Ofen (Zanusi Basic). Ersterer hat 9 Pins vom Stecker (12 möglich) belegt und letzterer hat 13 Pins (siehe Fotos).

Wie bekomme ich das Ceranfeld an den Ofen angeschlossen ? Gibt es Adapter dafür ?

Bitte um jeden Tip, basteln wäre auch kein Problem.

...zur Frage

Wo bekomme ich einen günstigen und guten Mini-Ofen?

Da ich keinen Ofen habe und gerne Pizza und Kuchen, Bananenbrot, Pommes etc. machen möchte, suche ich einen günstigen kleinen Ofen fürs Zimmer. Könnt ihr einen empfehlen, der auch im besten Fall keine starken Gerüche hinterlässt? habe bei Amazon schon welche ab ca 55 Euro gefunden, wüsstet ihr noch Alternativen? Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Was passiert mit mir und in meinem Hirn beim Alkoholkonsum?

Hallo, was passiert mit mir und meinem Hirn wenn ich viel Alkohol konsumiere? Welche Funktionen werden nach und nach in meinem Hirn ausgeschaltet bzw. blockiert oder gedämpft? Was fühle ich? Und wie lange dauert es bis ich was vom Alkohol spüre? Was passiert in und mit meinem Grosshirn? Was mit meinem Kleinhirn? Was spüre ich wie? Und warum nehme ich alles anders wahr wenn ich betrunken bin?

...zur Frage

Macht ein Herd geräusche?

Huhu ihr lieben Habe eben mein Herd und den ofen gemacht weil ich mir etwas zu essen machen wollte. Und mir ist aufgefallen das mein Herd oder der Backofen so knackgeräusche macht, ich weiss nicht ob er das vorher auch schon gemacht hat, weil ich den Ofen heute das erste mal so spät im Betrieb habe und es um die Uhrzeit ja sehr leise ist, weil meine Kinder schon schlafen und mir das deswegen erst jetzt aufällt.

Sind diese Geräusche normal? hab den vorsichtshalber ausgeschaltet.

...zur Frage

Kaputter Ofen - Hausverwaltung zeigt keine Reaktion darauf - Was soll ich tun?

Hallo,

ich erkläre hier einmal die Situation:

Wir haben in unserer WG einen kaputten Herd bereits seit Oktober. Der Ofen ist ebenfalls wie die Wohnung gemietet. Daraufhin haben wir zweiwöchtenlich unseren Hausverwalter telefonisch kontaktiert, den das anscheinend aber wenig kümmert.

Hat jemand eine Idee wie wir nun fortfahren könnten, damit endlich etwa passiert?

Vielen lieben Dank für Eure antworten.

MFG

...zur Frage

Kann es hinterm Ofen zu brennen anfangen?

Mir ist grad was blödes passiert. Der Deckel von ner Tupperdose ist in die Rille hinterm Ofen gerutscht. Die so eng ist, das ich mit Zange oder Hand nicht durchkomme. Ofen raus ziehen geht auch nicht. Kann das Teil hinten wegen Starkstrom und so zum brennen anfangen oder wenn der Herd/Backofen an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?