Was passiert wenn ein Ofen nicht ausgeschaltet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts im Ofen ist, dann wird er heiß und bleibt heiß und heiß und heiß... irgendwann wird es aber den Sachen in der Nähe vom Ofen zu heiß werden, weil auf Dauer ist die normale Küche nicht ausgelegt. Entweder geht der Ofen bei der Dauerbeheizung kaput oder der Küchenbrand wird ein Einsatz für die Feuerwehr!

Daher kann man nur Rauchmelder empfehlen!

Und der Ofen könnte wenn er heißer und heißer wird nicht in explodieren??

0
@Tharuna

Sorry, aber wieso sollte er dass! Dafür gibt es doch diese Temperaturregelung, er wird heiß bis zu temperatur, dann schaltet er ab und wieder von vorne! Also, er hält seine Temperatur! Solange er ganz ist, aber die meisten haushaltsüblichen Ofen sind dafür nicht ausgerichtet, auf Dauer zu heizen!

0
@muab77

ich kenne mich mit technik nicht aus und wusste nich dass er seine Temperatur einhält, sondern dachte er erhitzt sich immer weiter ohne stopp. Danke für die Aufklärung :D

0

dann wirds heiß und kostet kohle oder strom oder kohlestrom.

google home view ist aber extraordinaire ! DH

0

Was möchtest Du wissen?