Was passiert wenn ein Instagram Account wegen Hassrede gemeldet wird?

4 Antworten

Eine Anzeige wegen Beleidigung gemäß § 185 StGB kann zu einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder zu Strafzahlungen führen.

Volksverhetzung: Bis zu fünf Jahre Haft oder ein entsprechend hohes Strafgeld sind fällig!

Lolipop454
Fragesteller

Es handelt sich in meinem Fall um eine Person des öffentlichen leben

Lolipop454
Fragesteller

Aber trotzdem danke ♡♡♡

Es findet eine Überprüfung statt und dann wird entschieden, ob er wieder entsperrt wird oder einfach gelöscht. Schließlich hat der Kanalbetreiber ja gegen die Community-Richtlinien verstoßen.

Der Account wird überprüft und im schlimmsten Fall gelöscht

Majorie22  09.12.2019, 16:51

... oder bestenfalls, je nach Sicht.

Vielleicht wird er gelöscht wenn es schlimm war