Was passiert wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird?

6 Antworten

Genauere Angaben zu Game und Grafikkarte wären da besser. Kenne das nur von PC´s mit älteren iGP´s oder mit PC´s bei denen im Gerätemanager nur was von Standart VGA oder MS Basic Grafikadapter steht.

Bei iGP´s in PC´s kann man dann eine Grafikkarte nachrüsten und bei Standart VGA usw. muss der richtige Grafikkartentreiber installiert werden.

In der Regel funktioniert das Game dann auch nicht, wenn man eine als explizit nicht unterstützte Grafikkarte in der Support-Nennung des Spiele-Herstellers besitzt.

Zu 100% funktioniert es nicht, wenn die Grafikkarte nicht das minimal geforderte Feature-Level für DirectX / Shader-Modell oder Open_GL unterstützt.

Ich glaube das funktioniert nicht mal. Ein Spiel wird ja für eine Schnittstelle (zb. Direkt X ) geschrieben

Woher weiß ich wieviele Bildschirme meine Grafikkarte unterstützt?

Hi,

Bei den meisten Kaufseiten (Mindfactory, Alternate, Amazon) steht alles mögliche über die Grafikkarte dabei, aber nicht wieviele Monitore sie unterstützt, gibt es da ein Merkmal woran man das erkennt oder hilft nur googeln und suchen? z.B Wenn sie ein bestimmtes Feature hat, oder kann man sagen das AMD meist nur z.B 2 Bildschirme unterstützt?

LG

...zur Frage

Crossfire Radeon pro Duo Polaris?

Hi ich habe eine Radeon pro Duo wo 2 Grafikkarten auf einer Platine sind. Jetzt hab ich ein mainboard was crossfire nicht unterstützt funktioniert das dann trotzdem? Weil die Gpu läuft ja Eig im crossfire auch wenn das 2 Grafikkarten in einer sind. In spielen zum Beispiel werden immer nur eine Gpu ausgelastet. Kann das daran liegen das mein mainboard das nicht unterstützt?

...zur Frage

Defekte Grafikkarte (R9 280X)?

Hallo an Alle,

mein Monitor zeigt beim Zocken dauernd einen Black Screen an. Das passiert leider auch in grafisch weniger anspruchsvollen Spielen (z.B. Fortnite) und das auch in keinen bestimmten Rhythmus (also manchmal nach 5min und manchmal erst nach einer halben Stunde). Der PC reagiert danach nichtmehr und geht erst wieder nach einem Neustart an.

Nachdem ich die Grafikkarte ausgetauscht hatte funktionierte wieder alles, aber ich würde trotzdem ungern die alte Graka wegwerfen. Während des Spielens erreicht die Graka ca. 60-70°C, das ist ja eigentlich vollkommen in Ordnung.

Die Grafikkarte ist eine R9 280X von Sapphire.

Wenn jemand weiß was das für ein Problem ist und wie ich es lösen könnte wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Woran erkenne ich ob die Grafikkarte eine gute oder eine schlechte ist?ß

Moin. Wenn ich im Internet nach günstigen Multimedia bis Gaming PCs suche, sind öfters die Grafikkarten schlecht (zumindest bemerke ich das, wenn ich die Grafikkarte google). Nur woran erkenne ich jetzt genau, ob diese Grafikkarte reicht? Also ich bräuchte ja keine High-End Grafikkarte, aber müsste evtl wissen an welchen faktoren man das ausmacht und welchen Wert diese haben sollten

(was ich damit meine ist, wenn jemand sagt, ich soll auf xy achten, sollte er auch sagen, wie hoch der entsprechende Wert sein sollte. Also ob z.B. 1000 xy gut sind oder nicht)

...zur Frage

Grafikkarte nicht unterstützt?

Immer, wenn ich Splinter Cell starten will erscheint ein Fenster, indem steht, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Ich kann das Spiel zwar totzdem spielen aber es startet immer mit falsen Bildeinstellungen, stützt oft ab, und die Audiospur hängt sich oft auf. Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Kann ich mit einer AMD Radeon HD 7700 Series Just Cause 3 spielen?

Mein Computer erfüllt alle Anforderungen für Just Cause 3, nur die Grafikkarte ist ein wenig älter. Kann ich dieses absolut coole Game trotzdem spielen? Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?