Was passiert wenn die Bank-Karte ins Klo fällt?

11 Antworten

Karte der Schüssel entnehmen, mit Seife reinigen - die Hände dann gleich direkt mit dazu - trocknen und am Automaten testen ob sie noch geht. Wenn nein: neue Karte beantragen. Wenn ja: Problem gelöst.

Kurde22
Fragesteller

Danke ✌︝

a) sie wird nass b) abtrocknen c) das erste d) entfällt, außerdem kann man immer eine neue bestellen.

Es kommt darauf an, ob der Magnetstreifen der Bankkarte beschädigt ist oder nicht. Darauf kommt es hinsichtlich der Weiterverwendung an. Der hygienische Aspekt ist eine andere Sache. Mir ist aber nicht bekannt, dass Bankkarten nur einmal neu bestellt werden können. Wenn eine Panne passiert, erhälstst du normal eine neue. Vielleicht gegen Gebühren? Aber bekommen wirst du sicher eine.

TardosMors  27.08.2014, 20:18

Die Karten funktionieren heute überwiegen via dem Chip, nicht mit dem Magnetstreifen.

DER ist Back-Up bzw für Ausland...

ob du die karte noch benutzen kannst, merkst du, wenn du sie ausprobierst.

im übrigen wirst du eine neue karte bekommen, nur musst du dafür zahlen

Solange du kein Magnetisches Klo hast wird wohl nix passiert sein.

Und du kannst immer eine neue Karte bestellen. Kostet halt nur etwas.