Was passiert, wenn der Small Blind nicht genug Geld hat um seine Chips zu setzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Muss Spieler 2 dann einfach All In gehen und muss Spieler 3 ganz normal den üblichen Big Blind setzen?"

So ist es. Er "muss" nicht all in gehen sondern ist automatisch all in. Zusätzlich ergibt sich ein "main pot", denn ein Spieler kann nicht mehr Chips gewinnen als er selber setzt beim all in x Spieleranzahl --> Sollte Spieler 2 am Ende gewinnen, so bekommt er nur den kleinen main pot. Die anderen Spieler spielen um den eventuell größeren "side pot" weiter.

Zur Verständlichkeit ein kleines Beispiel:
Die Blinds sind 50$/100$

Spieler A ist Dealer mit 10 BB =1000$, Spieler B sitzt mit 25$ im Small Blind und Spieler C mit 20BB im Big Blind =2000$

  1. Runde vor dem Flop: Spieler A zahlt den Big Blind um den Flop zu sehen, Spieler B ist automatisch all in, zeigt aber seine Karten noch nicht, Spieler C checkt --> es ergibt sich ein main pot von 75$, weil B seinen Einsatz an einem Tisch mit 3 Spielern nur maximal verdreifachen kann. A und C spielen um den side pot, der schonmal 150$ (225$-75$) beinhaltet.
  2. Spieler A geht z.B. auf den Flop All In mit 1000$ und wird von C gecallt --> sidepot:150$ + 2000$ =2150$
  3. Alle Spieler decken ihre Karten auf und der Dealer deckt Turn (4. Karte) und River(5.Karte) auf.
  4. Nehmen wir an, Spieler B gewinnt --> er erhält den main pot (75$), Spieler C hat die zweitbeste Hand und gewinnt den sidepot von 2150$
TheDarkLight  30.11.2019, 15:21

Hm..ich weiß gar nicht warum ich die Begriffe main und side pot erwähnt habe...Das System ist Dir wahrscheinlich eh klar :D

Favian8  07.02.2023, 02:07

Was wäre wenn B die zweit höchste Hand hätte und z.B C die höchste. C würde dann natürlich den sidepot(2150€) bekommen, würde aber B trotzdem den mainpot (75€) bekommen?