Was macht der Big Blind beim Poker?

2 Antworten

Small Blind ist 50% des Big Blinds. Der Big Blind sorgt dafür, dass jeder mindestens einmal den vollen Einsatz bezahlen und nicht gleich Passt. Das gleiche gilt auch für den Small Blind. Es soll dafür gesorgt werden, dass Einsätze gesetzt werden und nicht zu defensiv gespielt wird. Wer schon 50% des min. Einsatzes bezahlt hat, der zahlt (vielleicht) auch die restlichen 50%. Das bringt Dynamik und deshalb gibt es Blinds.

Der Big Blind ist der Mindesteinsatz, jeder Spieler muss, wenn er die Runde spielen möchte mindestens den Big Blin setzen.

Der Smal Blind ist im Prinzip nur dafür da denjenigen der den Smal Blind setzen muss die Entscheidung zu erleichtern mitzuspielen.

Wer schon 50% gesetzt hat der ist auch eher gewillt dann noch den Rest dazu zu tun