Texas Holdem-Einsatz beim Flop

2 Antworten

Hallo,

erste Setzrunde?

Fangen wir mal preflop an. Wenn nicht geraist wurde vor ihm, dann muss er so viel nachlegen damit er genauso viel gesetzt hat wie der Big Blind. Angenommen der Big Blind ist 100, der Small Blind 50, dann muss der Small Blind noch 50 draufzahlen. Wurde vor ihm erhöht und er will trotzdem mitspielen, dann muss er die Differenz zwischen Raise und bereits gesetztem Blind nachzahlen. Beispiel: Small Blind ist 50, vorher wurde auf 450 geraist, dann muss er noch 400 draufzahlen da ja schon 50 im Pot liegen von ihm.

Oder meinst du ob sich die Blinds immer verdoppeln nach Blinderhöhungen?

In diesem Falle ist das für private Pokerpartien ganz sinnvoll wegen der Einfachheit halber. Es ist aber keine feste Regel, dass sich die Blind immer verdoppeln müssen. In deinem Beispiel in deiner Frage hast du das aber richtig erkannt.

burak99
Fragesteller

Also ich meine jetzt wenn im Preflop sagen wir mal von 100 auf 200 erhöht wurde und er geht mit,muss er dann beim Flop auch wieder 200 setzten um mit zugehen oder nur 100?

Was genau ist denn die zweite Setzrunde?

Wenn auf 200 erhöht wurde und dann der SB an der Reihe ist, muss er um dabei zu bleiben mindestens die 200 bringen. Wobei die 50, die vor ihm liegen, mitgezählt werden, er muss also 150 nachlegen.