Was passiert wen man sehr wenig über den Tag isst kann man dann noch Spitzensport betreiben ?

2 Antworten

Es gibt durchaus Sportler, die z.B. ihr Gewichttraining bewusst im Fastenzustand absolvieren (also kein Frühstück und gleich ins Gym).

Ob es allerdings gut ist auf Dauer einen ganzen Tag ohne Nahrung und dann ein hartes mehrstündiges Sportprogramm zu absolvieren konstruktiv ist, wage ich zu bezweifeln.

Vor allem Sportler, die sehr Carb-Lastig unterwegs sind und auf schnelle Zucker angewiesen sind, könnten hier in einen "Schwindel" (Kreislaufproblem) hineinlaufen.

Nein, kann man nicht, dazu fehlt dann die Energie. Gesunde Nahrung gibt uns die nötige Energie für den Tag. Wenn man zu wenig ist, schafft man nicht mal normalen Sport.

🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze