Was passiert nach einem gescheiterten Suizidversuch?

7 Antworten

Das kommt darauf an wie man versucht hat sich das Leben zu nehmen und wie schwer man verletzt ist.

Bei einer Vergiftung kommt man von der Notaufnahme meist noch am selben Tag in die Psychiatrie.

Muss man operiert werden, ist nicht ansprechbar, schwer verletzt bleibt man erstmal im Krankenhaus, teilweise auf der Intensivstation und wird im Anschluss in der Psychiatrie weiter behandelt bis keine Eigengefährdung mehr besteht.

Wenn du Suizidgedanken hast - dann hol dir jetzt prof. Hilfe bei Ärzten und Psychologen.

www.telefonseelsorge.de

www.nummergegenkummer.de

Wenn es akut ist, dann rufe die 112.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nach einem gescheitertem Suizidversuch wirst du in eine psychatrische Klinik eingewiesen. Dort wird man versuchen die Hintergründe des Suizidversuchs aufzuklären und entsprechende Probleme, wenn möglich, teilweise zu beseitigen.

Hängt davon ab wie der Suizid versuch war. Manche bekommen bleibende Schäden, manche sind sogar im schlimmsten Fall Tod.

Woher ich das weiß:Hobby
Helper457  14.02.2022, 20:32

In dem Fall wäre es der beste fall

Helper457  14.02.2022, 20:58
@Clean471

Ich meinte wenn eine Person sterben will das empfindet sie das Sterben als besten Fall. Für uns als aussenstehend ist natürlich das Sterben schlecht

Entweder du lebst oder du bist tot. Wenn du überlebst wirst du wahrscheinlich so schwer verletzt sein, dass du in eine Psychiatrie kommst. Dein Leben danach wird Scheiße sein. Deswegen: Tu (fast) alles außer Suizid!

Sonst ruf folgende Nummern unbedingt an:

Telefonseelsorge: 08001110111

Sozialpsychiatrischer Dienst: 0221-221-24710

Oder im Akutfall: 112

Kevinhart03273
Fragesteller

Wenn ich bei Telefonseelsorge anrufe, sehen die doch meine Nummer und ich will das ich nicht erkannt werde. Ich möchte dann nicht das die direkt Polizei rufen.

sciencelucy  14.02.2022, 20:27
@Kevinhart03273

Die können deine Nummer sehen, ja, aber die rufen nicht direkt die Polizei. Da kannst du dich beruhigen!