Was passiert mit OneDrive-Inhalten, wenn das zugehörige Gerät entfernt wurde?

Und noch eine weitergehende Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, Inhalte ausschließlich online zu speichern, so dass sie geräteunabhängig abgerufen werden können?

Und noch eine ergänzende Frage: Löschen von Dateien auf dem Notebook, aber Beibehaltung dieser Dateien in OneDrive?!

2 Antworten

Hi,

Deine beiden Fragen hängen eigentlich zusammen.

  1. 2. Frage zuerst - wenn Du ein Notizbuch an einem Onlineort / Cloud anlegst, kannst Du von verschiedenen Geräten drauf zugreifen. Da wir hier von MS reden, passen am besten der OneDrive oder MS Teams. Theoretisch gehen natürlichauch andere Webspaces wie GoogleDrive oder die Apple Cloud, aber Microsoft spielt natürlich am liebsten mit Microsoft
  2. 1. Frage - wenn Du Dein Notizbuch auf einer Cloud angelegt hast (ahaaa!) ist es noch da. War es nur lokal angelegt (zB Festplatte Laptop) ist es weg, wenn der Laptop "entfernt" wurde (was auch immer Du mit dieser Formulierung beschreiben willst)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

forscherlein
Fragesteller

Hi zurück,

mittlerweile bin ich selbst aktiv geworden und habe die erste Antwort, die ich auf meine Fragen erhalten habe, verifiziert. Alle Inhalte bleiben in OneDrive, auch wenn das Gerät, von dem sie stammen, entfernt worden ist.

Und was ist, wenn die Dateien zwar vom Notebook stammen, aber von da aus nach OneDrive hochgeladen worden sind? Sind diese Dateien auch nicht mehr in OneDrive, wenn besagtes Notebook entfernt worden ist?