Was passiert mit mir, wenn ich tot bin ?

13 Antworten

Ich glaube, dass nach dem Tod mit uns genau das passiert woran wir glauben. Ich könnte das alles wissenschaftlich und vorallem psychologisch begründen, das lasse ich aber, das wäre mir zu lang und wenn man ein bisschen darüber nachdenkt und sich auskennt, kommt man fa ganz von selbst drauf. Außerdem war mein Vater schonmal Tod. Sowas nennt man ja auch Nahtoderfahrung. Bei ihm war es genauso wie er es sich vorgestellt hat. Er schwebte sozusagen in der Luft und sah auf sich selbst bzw seinen Körper herunter. Die Ärzte baten ihn zurück zu kommen und in seinem Kopf hörte er eine Stimme, die ihm sagte, es sei seine eigene Entscheidung, ob er leben, oder sterben wollte. Er spürte, dass er die Entscheidung hat und letzten Endes entschied er sich zu leben und heute ist er mein Vater und nur wenige kennen diese Geschichte. Und sie ist Wort für Wort wahr. Ich hoffe das hat dir geholfen. Spannendes Thema, ich hab darüber auch schon sehr viel nachgedacht und phylosophiert.

theoart  05.03.2015, 23:49

Natürlich ist es nicht schön kurz vor dem Tod zu sein aber es ist auch eine tolle Erfahrung die nur sehr wenige Menschen miterleben dürfen.Solche Sachen finde ich sehr toll

Das Originelle ist, dass dir vor dem Tod etwas passiert sein muss.

Wenn du Tod bist, passiert nichts mehr, weil deine Wahrnehmung an die Funktion des Körpers (inklusive Organe) gebunden ist. Wenn der nicht mehr funktioniert, bekommst du nichts mehr mit.

Ich denke einfach du verschwindest einfach, dein Gehirn arbeitet nicht mehr und du nimmst nichts mehr war. Es ist von person zu person anders, die meinung was passiert! Ich persöhnlich als atheist denke dass du einfach aufhörst dinge wahrzunehmen. Dein Gehirn ist ja sehr wichtig für dein Leben, wenn das aufhört zu arbeiten kannst du nicht mehr denken und spüren. Du bist dann ganz einfach weg. Ich denke nicht, dass es eine Seele gibt, welche dann weiterlebt und alles beobachten kann ^^

Es gibt viele mit einer nahtoterfahrung gib das einfach bei youtube ein!!! Gut find ich Helmut lungenschmied der ist vor 30 Jahren mit 14 beim Zahnarzt gestorben!!!

 da hilft nur Erkenntnis

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler). der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

aczero  13.03.2015, 10:51

Naja, wäre schon schön wenn danach was da ist, man praktisch aufsteigt und zu einer Energieform wird, wie in vielen SciFi Werken beschrieben wird.

Aber man sollte lieber nicht drauf hoffen, meine Meinung