Was passiert mit Minusstunden die der Arbeitnehmer nicht verschuldet hat?

2 Antworten

in dem Falle gibt es keine Minusstunden

der Chef hat euch nach Hause geschickt - weil schlicht keine Arbeit da war - Cheffe muss zahlen - als ob ihr gearbeitet hättet.

Nic176
Fragesteller

So ist es

In der Theorie hat der Arbeitgeber normalerweise Pech. Er befindet sich in Annahme Verzug. Das heißt er muss den Lohn zahlen und der Arbeitnehmer muss nicht nacharbeiten.
in der Praxis ist nacharbeiten dann aber doch eher die Regel.

Nic176
Fragesteller

Naja hier geht es aber eher darum, dass der Arbeitgeber keine Arbeit für die tägliche Arbeitszeit hat und der Angestellte dadurch in minus gerät und das will der Arbeitgeber jetzt nachgearbeitet haben u d will falls dies nicht passiert den Lohn kürzen

DerHans  03.02.2022, 16:19

Das muss sich aber kein Arbeitnehmer gefallen lassen.