Was passiert mit Microsoft und meinem PC?

2 Antworten

boar das is schwer zu sagen was es is, ich würde einmal neustarten um zu sehen ob er sich dann einkriegt, wenn nich naja Fehlersuche halt,

Viren suchen, Ereignisprotokollanzeige im windowes suchen, eventuell staub mal überprüfen im pc, vllt das programm neu installieren, wenn gar nichts hiflt musste windows komplett neu machen, per boot stick neu installieren, zurücksetzen is nich neu, das is altes system nur aufgewärmt

wie lange benutzt du dieses system bereits? also wie lange is es schon so wie es is installiert?

Im schlimmsten Falle hardware defekt, oder auchn treiber problem, oder was mit updates.

Steven429
Fragesteller

Hi, also ich benutze den Xbox game pass mit forza seit ungefähr 11.9 und habe keine ahnung wo man nach Ereignisprotokollanzeige sehen kann,

ewigsuzu  27.09.2022, 22:08
@Steven429

suche das per startmenü, das findet man in der systemsteuerung ansonsten such ich dir kurz ne anleitung, nein ich meinte in jahren wie alt dein win is, du hast also win 11? schonmal gut zu wissen, vllt is es nurn win11 bug.

Steven429
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich hoffe das es ein windows 11 bug ist hehe, sonst müsste ich alles zurücksetzen und darf 600gb+ mit 5mb/s neu herunterladen weil ich alles davon gespielt habe

ewigsuzu  27.09.2022, 22:09
@Steven429

5 mbs geht aber is nich so tragisch man muss nur geduldig sein, haste schon updates gesucht?

Steven429
Fragesteller
@ewigsuzu

ich habe gerade das problem mit den smileys gefunden, es war das programm "StartAllBlack" glaube ich hieß das und meine 100 tage sind abgelaufen, hatte mich nur sehr verwirrt weil es derselbe smiley wie in der xbox app war, ich schaue ob forza nach der deinstallation ordnungsgemäß startet

Steven429
Fragesteller
@ewigsuzu

habe durch malwarebytes dieses startallblack deinstalliert und jetzt klappt alles wieder, dankeschön!

ewigsuzu  27.09.2022, 22:19
@Steven429

wenn das mit malewarebytes is , war dasn virus...

check mal mit hitmanpro gegen ob alles weg is, is ne onlinedatenbank kannste als demo testen.

Es gab auch andere Vorfälle die bei Microsoft gemeldet wurden. Ich habe es mir durchgelesen, ich habe nichts gefunden was diesen Fehler wegmachen kann.

Woher ich das weiß:Recherche