Was passiert mit frisch gefärbten Haaren unter Einfluss von Chlor- und Salzwasser?!

4 Antworten

Ich habe mein Leben lang die Haare dunkelbraun gefärbt aber grünstichig sind sie trotz Sonne und Salzwasser noch nie geworden (du hast ja interessannte Ideen😀).

Sie werden in der Sonne etwas heller, d.h. sie bleichen etwas aus. Wenn das nicht geschehen darf, dann binde dir einen Dutt beim Schwimmen, und am Strand setzt du dir noch einen Hut auf.

Ich selbst habe noch nie die gefärbten Haare im Urlaub vor Sonne und Wasser geschützt, und das über Jahrzehnte....

Gegebenenfalls färbst du sie nach dem Urlaub. Dunkler färben macht den Haaren nix, nur heller färben (entfärben)

Sonne und Salzwasser, auch Chlorwasser, beanspruchen das Haar sehr! Mit der Farbe kann es passieren dass sie ausbleicht, nicht nur durch das Wasser sondern auch durch die Sonne, außerdem entzieht das Salz dem Haar die Feuchtigkeit, die es für die Geschmeidigkeit braucht. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Erstens: das Haar sofort nach dem Baden im Meer mit Süßwasser (Trinkwasser) auszuwaschen oder Zweitens ... Eine Badekappe.

L0VEE
Fragesteller

also kann die farbe nacher nicht.. grün oderso sein? oder zmd einen Grünstich haben? und wenn ich einfach kuren benutze das sollte doch die "Geschmeidigkeit" wieder herstellen??

Ich würde Chlor- und Salzwasser an deiner Stelle besser meiden, viel Sonneneinfluss auch.Die Sonne und das Chlor- und Salzwasser lassen die Farbe deiner frisch gefärbten Haare verblassen und das sieht dann gar nicht hübsch aus.

Hallo,

in deinem eigenen Interesse sollst du sowohl im Meer als auch im Pool nur mit einer Badekappe baden, sonst sind deine Haare nach dem Urlaub nur spröde und glanzlos.

L0VEE
Fragesteller

Auch mit Kuren und Spülung??