Was passiert mit Enten, wenn sie Alkohol zu sich nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe es mal gesehen, dass Enten mit Whiskey getränkte Brötchen verputzt haben. Schien zu schmecken, der Teich war leer und alle Enten standen Schlange. Hat nicht lange gedauert, da haben die auf dem Wasser wahre Veitstänze veranstaltet. Sah zwar lustig aus, wird aber nicht empfohlen natürlich. Im Übrigen haben wir am nächsten tag die Enten gezählt - sie waren wieder hergestellt!

Catdoglady  03.10.2013, 14:39

Fakefakefakefake..willst Dich wichtig machen,was? Wer bitteschön tränkt Brötchen in Whisky? Die Enten würden es nie fressen und wenn doch,hätten sie es nicht überlebt!!!

Wir geben unseren Enten oft altes Brot(wir haben Kisten voll damit) und manchmal richt es gegoren, aber die Enten stört es nicht. Enten können sogut wie alles verdauen: unsere haben aus versehen mal Schokolade gegessen (ist für hunde ja tötlich), oder sie essen regelmäßig Efeu (scheint zu schmecken).

Sie machen einen "Ententanz" ...lol. Wie sollte denn überhaubt Alkohol in eine Ente reinkommen ? Falls Du so ein Experiment vor hast..das ist gröbste Tierquälerei. Wenn nicht,steht eine Antwort ausser Frage,da es nicht vorkommen wird,das sie Alkohol aufnehmen.

lalerandale  01.10.2013, 18:14

ich meinte natürlich Enten geht es am nächsten Tag nicht gut. Swype ist am spinnen....

Enten können Alkohol abbauen (Habe ich schon gesehn) sie sind dann ebenfalls angetrunken -betrunken läuft ein bisschen dumm rum und am nächsten Tag geht es ihr wieder gut ;)

Catdoglady  03.10.2013, 14:38

Und wie bitteschön kam der Alkohol in die Ente ???

ich glaube sie lassen sich dann gut flambieren:)