Was passiert mit einen gelöschten Bild oder Video?

4 Antworten

Seine Daten werden aufgeteilt und sind weiterhin im Telefon vorhanden. Wenn Sie jedoch neue Daten haben, werden die geteilten Daten überschrieben. Die Daten nach dem Überschreiben werden nicht gefunden, aber es besteht die Möglichkeit, sie vor dem Überschreiben zurückzubekommen.

Das wird soweit ich weiß auch dann nicht gelöscht. Es wird aus dem Dateisystem rausgeschrieben, aber die bytes sind noch da. Das System erkennt es dann als freien Speicher und wenn es irgendwann gebraucht wird, dann werden die nullen und einsen dort einfach überschrieben mit den neuen Daten. Deshalb soll man auch nicht einfach nur eine Festplatte löschen, denn in den meisten Fällen kann man, sofern die Datei nicht überschrieben wurde, diese mit einer neuen Verbindung wieder herstellen

Physikalisch gesehn bestehn alle Dateien aus 0 und 1.

Die kombination aus 0 und 1 ergibt einen Wert mit dem das System arbeitet indem es die daraus entstehende Zahl interpretiert.

Das ganze kannst du dir vorstellen wie eine Tabelle und überall wo eine 1 steht kommt dann eine Zahl die abhängig davon ist wo sie in der Tabelle steht. Beim löschen wird in die komplette Tabelle 0 eingesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Es wird nicht gelöscht nur irgendwann wird der lokale Speicherplatz überschrieben. Es kann sein das online noch eine Sicherungskopie gespeichert ist die nicht gelöscht wird.

Die sicherste Methode Daten zu löschen, ist sie garnicht erst zu erzeugen.