Was passiert mit einem Geist, welcher an ein Haus gebunden ist, und dieses abgerissen wird?

3 Antworten

Wenn der Gegenstand an dem der Geist gebunden ist verschwindet, verschwindet auch der Geist. Ist der Gegenstand an dem der Geist gebunden ist nicht mehr da, ist dieser Geist dann auch nicht mehr daran gebunden und kann dadurch auch seinen Frieden finden. Denn er hatte ja nur nicht seinen Frieden weil er ja das an dem er gebunden war nicht zurücklassen konnte.

Schön zu sehen, dass nicht nur ich mir solche Fragen stelle 😁

Ich nehme an er bleibt am Platz wo das Haus gestanden ist.