Was passiert mit den Synchronsprechern deren Rolle im Anime gestorben ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Synchronstudios haben immer die kompletten Staffeln bereits im Besitz. So können die Regisseure die entsprechenden Synchronschauspieler für eine bestimmte Anzahl an Tagen buchen. Jede Rolle wird somit einzeln eingesprochen (X-en). Die Synchronschauspieler sprechen an diesen Tagen alle Szenen der jeweiligen Staffeln am Stück. Später werden die Tonspuren an die entsprechenden Stellen eingefügt und die Synchro ist fertig.

Sollte der Charakter sterben, wird der Synchronschauspieler bereits bei anderen Projekten engagiert sein oder anderweitig arbeiten (viele Synchronschauspieler sind auch Regisseure oder kümmern sich um die Übersetzung der Synchronbücher).

Sollten Folgen im Simulcast veröffentlicht werden, müssen sich die Synchronschauspieler entsprechend zur Verfügung halten.

Wenn die Rolle stirbt und keine weiteren Szenen hat, wird der Sprecher nicht mehr gebraucht und kann neue Projekte machen. Wenn es Rückblenden gibt - könnte der Sprecher nochmal kommen. Wenn der Sprecher andere Charaktere spricht, bleibt er für die auch weiter dabei. Wenn der alte Sprecher nicht mehr kann wird eventuell ein neuer geholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Die Anschrift der Sprecher ist archiviert, wenn die Stimme irgendwann wieder gebraucht wird, ruft jemand an.

Kommt auf den Vertrag an.

In vielen fällen wird direkt gesprochen. Wenn es erst 2 Staffeln später passiert, dann ist es meistens dennoch im Vertrag hinterlegt. Und falls da nichts hinterlegt wird, kommt eine Anfrage oder jemand neues wird gesucht.

Meistens will man aber keinen neuen suchen. Das ist schlecht für eine Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Anime geschaut

Dann nehmen die einen neuen Job lol