Was passiert mit dem Prepaid-Restguthaben bei einer Rufnummernmitnahme?

2 Antworten

Bei einer Rufnummernmitnahme / Portierung zu einem anderen Anbieter musst du einer Verzichtserklärung einsenden und um Auszahlung des Restguthaben (nach Abzug gern Portierungskosten von 25 oder 30 Euro) bitten; dabei deine IBAN-Kontonummer angeben. Willst du beim selben Anbieter bleiben kannst du nur einen (meist kostenlosen) Tarifwechsel durchführen lassen (macht die Hotline), das ist meistens kostenlos.

frax18
Fragesteller

Danke :) Den Portierungskosten bin ich mir schon bewusst. Aber ich hoffe auch, dass die "Säcke" mir nicht auch noch die Portierung meines Restguthabens anrechnen. Heute muss man sich ja echt auf alles gefasst machen...

Plaritma  27.11.2020, 19:59

"Verzichtserklärung": Was bedeutet das?

Curasanus  29.11.2020, 15:29
@Plaritma

Das du deine Prepaidkarte kündigen willst und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.

Normalerweise ist der Anbieter verpflichtet das Guthaben zu übertragen. Wie hat Du es aufgeladen? Les mal in den Bedingungen nach, ansonsten müsstest Du es erst vertelefonieren.