Was passiert beim ersten Termin 3 Wochen nach einsetzen der festen Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SchnelleFrage,

der KFO möchte wissen wie es dir ergangen ist und wie ihr beide, du und die Zahnspange, miteinander zurecht kommt.

Du bekommst wahrscheinlich einen neuen Bogen, der etwas stärker ist als der erste. Da kannst du auch eine neue Farbe für die Alastics wählen, bei Bedarf.

Wenn du nach dem Einsetzen keine Schmerzen hattest, dann merkst du etwas Druck und musst aufpassen, dass kein Bracket die Wangeninnenseite wund scheuert.
Wenn du nach dem Einsetzten Schmerzen hattest, dann wiederholt sich das Ganze in abgeschwächter Form.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

habe zwar keine feste zahnspange aber eine lockere ich denke das nur kontrolliert wird ob noch alles sitzt oder ob sich was gelöst hat

Hey :)

ich habe auch eine feste Zahnspange und beim ersten Termin nach dem einsetzen habe ich einen neuen Draht bekommen und das wars.
Das tut aber gar nicht weh.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist schon etwas her aber,

soweit ich mich erinnern kann, glaube ich, sie wird nur ein wenig fester gespannt

Gummis zum Einhängen bekommst du erst später