Was passiert bei einem NICHT ZUFRIEDENSTELLEND in Betragen?

6 Antworten

Das kommt natürlich immer darauf an, wofür Du diese Beurteilung bekommen hast und ob Du das anderen Leuten erklären kannst. Wenn Du das "nicht zufriedenstellend" dafür bekommen hast, dass Du Lehrern widersprochen hast, ist das ein Anzeichen dafür, dass Du Dich nicht so einfach verbiegen lässt. Man kann Dich also nicht herumschubsen, wie es einem gefällt. Das wäre also eher positiv zu bewerten.

Wenn man die Einschätzung getroffen hat, weil Du körperliche Gewalt gegen andere angewendet hast, wird das nicht ganz so einfach. Wie auch immer und ich wiederhole mich: Du musst es erklären können. Auch für die Unangepassten ist Platz auf dieser Welt. Es gibt Leute, die auf Dich warten.

Gruß Matti

Dieses Zeugnis solltest du bei keiner Bewerbung vorlegen. Selbst, wenn du dich um einen Praktikumsplatz bewirbst, bei dem ja niemand spezielle Kenntnisse von dir erwartet, ist so ein Eintrag im Zeugnis fatal. Niemand will jemanden im Betrieb haben, der nicht weiß, wie man sich in einer Gruppe verhält.

RechtesindSuper  03.06.2015, 08:22

ich würde den nehmen, zeigt mir, dass er ein individualist ist, der sich zu behaupten weiß und auf die subjektive einschätzung von lehrern, von denen die meisten eh bolschewisten sind, nichts gibt!

Schuhu  03.06.2015, 08:23
@RechtesindSuper

Glaubst du wirklich, dass jemand, der den Unterricht stört und sich auffällig verhält, auf einem Kreuzzug gegen die "Bolschewisten" ist. Mir scheint es eher, es fehlt ihm an gesellschaftlichen Kompetenzen.

RechtesindSuper  03.06.2015, 08:49
@Schuhu

du bist ja auch dem system angepasst

alles ist richtig, wir sind auf einem guten weg, weiter so

angie, angie, angie!

Schuhu  03.06.2015, 09:35
@RechtesindSuper

Wie du auf diesen polemischen Angriff auf mich kommst, bleibt dein Geheimnis. Es interssiert mich tatsächlich auch wenig, ob du mich versthest oder nicht.

Mit so einem Vermerk wirst du auf jeden Fall bei einer Bewerbung Probleme bekommen. Warum sollte ein Arbeitgeber sich belasten wollen mit jemandem, der auffällt mit schlechtem Verhalten?

eigentlich glaube ich nicht, dass ich ein NICHT ZUFRIEDENSTELLEND bekomme habe nähmlich nichts arges gemacht. Habe nur in der Stunde einbissl gequatscht (nicht jede Stunde) und deswegen eine Verhaltensfrühwarnung bekommen ...

Kommt man bei uns angeblich in die sonderschule is aber wahrscheinlich nur dummes lehrergetratsche und es passiert nicht viel

121MrFox11
Fragesteller

habe gehört, dass man deswegen eine Klasse wiederholen muss... stimmt das?? :(