Was passiert bei der J1?

Noaxx33  18.03.2021, 20:38

bist du männlich oder weiblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht willst müssen das die Ärzte akzeptieren

Die J1 macht jeder Arzt etwas anders. Bei Mir als Mädchen war es so:

Ich würde erstmal gemessen (Gewicht, Größe, Blutdruck,Bauchumfang). Dann musste ich einen Hör und Sehtest machen und mir wurde Blut abgenommen. Dann wurden mein Herz und meine Lunge Untersucht (erst abgehört, dann wurde ein EKG gemacht). Dann wurde mein Bauch sehr gründlich abgetastet und abgehört und es wurde ein Ultraschall gemacht. Dann wurden noch meine Füße und die Wirbelsäule untersucht. Dann hat der Arzt einen Kurzen Blick auf meine Scheide und Brüste geworfen, welche bei mir abgetastet wurden. (Alle Untersuchungen wurden in BH und Unterhose gemacht). Zum Schluss kam dann das Gespräch. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

IchBinNieman808  19.03.2021, 10:23

Sicher dass das bei der J1 war? Da wird normalerweise weder Blut abgenommen noch EKG noch Ultraschall gemacht

MarieSteiner  19.03.2021, 20:01
@IchBinNieman808

Jeder Arzt macht die Untersuchung etwas anders. Ein EKG habe ich schon von mehreren bei der J1 erzählt bekommen.

Es ist eine wichtige Untersuchung, die aus einem Gespräch und einer körperlichen Untersuchung besteht. Für diese musst du dich auch ausziehen, meist reicht es aber sich bis auf die Unterwäsche zu entkleiden.

Annisbestworld
Fragesteller

Ok. Dann ist es ja nicht schlimm. OBWOHL... Dann sieht man meinen fetten Bauch!

MarieSteiner  20.03.2021, 08:42
@Annisbestworld

Das ist der Ärztin/dem Arzt total egal. Die sehen täglich viele Menschen. Manche dicker, dünner, größer, kleiner, ...