Was passiert bei ausgeschaltetem Anrufbeantworter?

2 Antworten

Es klingelt solange weiter, bis der Anrufende wieder auflegt. Je nach Anbieter kann auch ein automatisches Beenden des Anrufes stattfinden, wenn sich der Angerufende nicht meldet.

Ja.. Oder das System legt nach bestimmter Zeit auf

Arduino als Telefon und Anrufbeantworter?

Hallo etwas kompliziert, folgendes: Ich bin bei Kabeldeutschland und habe dort Telefon im Vertrag. Am Router hängt am Telefonport ein Festnetztelefon und dazwischen ein Anrufbeantworter. Was mich jetzt stört, ist, das ich unterwegs nicht sehen kann, ob Nachichten eingegangen sind (ich habe kein Telefon für unterwegs, sonst könnte ich das über die Fernabfrage checken) Mein Ziel ist es, eingegangene Nachichten über E-Mail zuempfangen. Jetzt weis ich nicht wie man das am besten realisiert. Könnte man ein Arduino mit VoIp-Software an den normalen LAN port vom Router hängen und das darüber managen? Könnte ich das so bauen: LANport->Arduino->Festnetztelefon (?) Dann fällt ja eigentlich die Telefonnumemr von KD weg weil ich nicht mehr am Telefonport bin oder? Welche Telefonnummer habe ich dann (wie sieht die aus) ? Welche Unterschiede gibt es dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?