Was packt man so in eine schultüte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was Kinder lieben... Die Schultüte soll ja den START in den Schulalltag VERSÜSSEN - also an erster Stelle stehen da Süßigkeiten. Im Laufe der Zeit ist man umsichtiger geworden: zuviel Leckerkram ist auch nicht gut. Also fliegen da Legos, Kuscheltiere u.a. mit rein. Alles Gute für den Erstklässler!

♥-lichen Dank für´s Sternchen! :D

0

Meine Kleine hatte von der Großen schon frühzeitig die "Diddlmanie" übernommen. Also wanderten einige Diddlsachen in die Tüte: Ein Diddl-Freundebuch, ein Diddl-Schlampermäpchen usw. Buntstifte, Wachsmalkreiden, ein (selbstgemacht)(!) Gummitwist mit Anleitung und natürlich Süßigkeiten.

Das Gummitwist ist auch jetzt in der 6. klasse noch sehr angesagt...weil das kaum einer noch kennt und kann!

Also wir haben süßigkeiten,paar stifte rein gemacht..aber da süßigkeiten ja nicht ganz so gesund ist und wir es nicht übertreiben wollten haben wir die unterer Hälfte mit watte ausgstopft. Villteicht auch überraschungseier mit reinmachen alles was euch einfällt oder das kind mag an süßes..sind keine Grenzen gesetz..Viel spass!

Schultüte für Kinder zur Einschulung packen: Was darf hinein, was ist ungesund?

Bald geht in unserem Bundesland die Schule wieder los und ich möchte unserem Nachbarskind eine kleine Schultüte zur Einschulung schenken.

Jetzt muss ich nur noch den richtigen Inhalt finden. Was gehört eurer Meinung in eine Schultüte? Was ist ungesund und sollte draußen bleiben??

Bin über jeden Tipp dankbar :-)

...zur Frage

Was kann ich in eine Schultüte für einen angehenden Chemiestudenten packen?

Da mein Freund im Oktober sein Chemiestudium beginnen wird, möchte ich ihm eine Schultüte machen. Hat jemand ein paar Ideen mit welchen Dingen ich diese befüllen könnte? Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie viele tage davor packt ihr euer koffer für den urlaub?

...zur Frage

Wie packt man eine prompt Variable in eine Überschrift?

...zur Frage

Problem Schultüte - hat jemand einen Rat?

Ich habe jemanden eine Schultüte zusammengestellt, weil dieser zu seiner Einschulung mit seiner Einschulungstüte keine schöne Erfahrung gemacht hat. Meine Tüte soll eine Überraschung werden. Nun habe ich gemerkt, dass meine Schultüte in der Nähe der Spitze, ich nenne es einmal "Risse" aufzeigt. Sprich, es sind statt dem Motiv weiße Farbe zu sehen. Gut möglich, dass ich diese beim Aufstellen beziehungsweise Füllen der Tüte sogar selber verursacht habe. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich diese weißen "Risse" bestmöglich wegbekomme? Die Tüte soll etwas besonderes sein und mich nerven diese Risse. Darübermalen sieht gewiss nicht gut aus. Und den unteren Teil mit Papier umwickeln wohl ebenso.

...zur Frage

Packt man die Schultüte eigentlich zusammen mit dem Kind ein oder machen die Eltern das allein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?