Was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Alejkum Schwester,

Ich will dir nicht sagen das es nicht möglich ist und dir deine Freude wegnehmen falls du wirklich dir wünscht das er dein Ehemann wird aber ich will auch ganz ehrlich mit dir sein und keine falsche Hoffnung machen solche Beziehungen oder Kennenlernen wird leider sehr selten ernst und daraus entwickelt sich nichts wirklich mit Familie und Ehe.

Außerdem ist ja der Kontakt in dieser Hinsicht nicht erlaubt sofern anderen Parteien wie Familie sei es Eltern - Cousinen - Geschwister nicht beteiligt sind in den Kennenlerngespräche oder Treffen.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung das solche Beziehungen nicht halten besonders nicht wenn die beiden Personen weit weg voneinander leben wie in deinem Fall andere Länder andere Kulturen haben oder auch jene nicht alt genug sind und Schule/Ausbildung machen.

Du kannst ihm erklären das diese Art des Kennenlernens nicht erlaubt ist und das du daher den Kontakt beendest. Wenn er wirklich darauf besteht ernst mit dir zu werden und du ihn auch als Mann willst dann solltet man den Kontakt pausieren bis man heiratsfähig ist und dann die Eltern involvieren das man jemanden gefunden hat.

Keine Angst alles kommt zu seiner Zeit mit Allahs Bestimmung ich bin auch ledig mit 24 Jahren und habe erst jetzt angefangen durch Vermittlung von Familie ernste Treffen anzunehmen sobald sich was ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

verreisterNutzer  11.04.2023, 19:06

Was heißt das jz?

Was sollen wir tun?

Trimi98  11.04.2023, 19:16
@verreisterNutzer

Wenn du willst das ihr beide heiratet dann würde ich vorschlagen das ihr den täglichen Kontakt um Haram zu vermeiden pausiert bis ihr wenigstens 16 Jahre alt seid sodass ihr euch verspricht für die Ehe mit Familien involviert dann mit 18 Jahren verloben und daraufhin später heiraten.

Trimi98  12.04.2023, 17:17
@verreisterNutzer

Nein weil ihr ja euch mit der Familie verspricht und du ja kein täglichen Kontakt hast mit ihm.

Danke für den Stern :)

Trimi98  12.04.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Wenn ihr beide so alt werdet oder auch 17 ist ja kein Problem wenn man jemanden gefunden hat und dies dann offiziell machen will mit der Familie.

Ihr könnt euch vielleicht anfreunden. Das ist ja erlaubt(Freundschaft). Ihr versprecht euch, wenn es so weit ist zu heiraten

verreisterNutzer  11.04.2023, 17:05

Nein..

Freundschaft zwischen Mann und Frau sind nicht erlaubt..

Dafur  11.04.2023, 17:15

Nein. Die Gefahr der Zina ist zu groß.

verreisterNutzer  11.04.2023, 17:33
@Dafur

Zina? Wir leben in 2 verschiedenen Ländern. Wie soll das funktionieren?

Dafur  11.04.2023, 17:56
@verreisterNutzer

Dann gehst du nicht in die Moschee.

Und dann bist du keine Muslima.

Du kannst auch seine Gelehrten fragen. Oder hat er auch keine?

Eine Religion, die Gespräche zwischen Mann und Frau einfach so verbietet, ohne sinnvollen Grund, sollte hinterfragt werden.

Es wäre sehr sinnvoll, wenn ihr viel miteinander redte, gerade weil ihr in verschiedenen Länden wohnt. Aber wenn es eure Religion verbietet, gibt es keine Lösung.

Aber dann wirst du sowieso demnächst mit einem Mann verheiratet, mit dem du noch nie geredet hast, dann ist ja wieder alles gut.

verreisterNutzer  11.04.2023, 17:30

Nein stimmt nicht.

Während der Verlobung würde ich mit meinem Verlobten reden dürfen..

Kontakt Abbruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Dann heirate ihn einfach und fertig ist die Sache. easy

verreisterNutzer  11.04.2023, 18:32

Wir sind 13 und 14, wie sollen wir heiraten?

Außerdem lebt er in Deutschland und ich in Österreich.

SchneeBitchchen  11.04.2023, 18:57
@verreisterNutzer

Du bist erst 13 warum träumst du erst mit 13 über Heirat, Ehe und Verlobung, bist du dafür nicht zu jung ? und wirst vieeele Typen kennenlernen. Lass es sein. Das geht nicht.