Was nützt ein Höhenschnittpunkt?

2 Antworten

Der Höhenschnittpunkt ist ebenso wie Umkreismittelpunkt und Inkreismittelpunkt ein markanter Dreieckspunkt. Z.B. liegt er zusammen mit dem Schwerpunkt und dem Umkreismittelpunkt auf der Eulerschen Geraden. Zudem hilft der Höhenschnittpunkt, den Mittelpunkt des Feuerbachschen Kreises zu finden.

Der Höhenschnittpunkt ist der Schnittpunkt von Geraden, die normal auf einer Dreiecksseite stehen und den gegenüberliegenden Punkt schneiden.

Was nützt ein Höhenschnittpunkt?

Damit kannst du die Aufgaben die dir gestellt werden lösen