was nehme ich mit an den see?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer eine Kühltasche bei mit Getränken (Alkoholfrei), einem Apfel (oder anderes Obst), Brötchen und Süßkram. Eine Strandmatte wo ich mein Handtuch drauf lege, ein Kissen für den Kopf. Badesachen (zum wechseln), Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenschirm.

Auf jeden Fall genug zu trinken.

Du kannst dir eine Wasserflasche (stilles Wasser) einfrieren und morgen mitnehmen, bis zum Mittag taut sie auf und du hast kühles Wasser. Das gleiche kannst du mit Weintrauben machen und auch Brote bleiben appetitlich, wenn sie einige Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Sonnencreme

Sonnenbrille

ein Buch oder eine Zeitschrift (solche Ausflüge sind immer eine gute Möglichkeit, mal das Handy wegzulegen)

ein großes Handtuch und eine Decke zum drauflegen

Taschentücher

drauf achten, dass in der Nähe einige Menschen sind - allein ist es zu gefährlich

Ein Regencape. Es soll morgen nachmittag regnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aqualover  19.07.2022, 11:04

morgen soll es nicht regnen. Das kommt auf den standort an.

Velbert2  19.07.2022, 11:06
@Aqualover

Bei uns zumindest ab 17.00 Uhr. In den Nachrichten hiess es, dass das auch zumindest im ganzen Süddeutschland der Fall sein soll.

Besser Vorsicht als Nachsicht. Nimmt ja nicht viel Platz weg.

Bikini , Handtuch zum Drauflegen, große Flasche Trinkwasser, Sandwich oder Obst, Sonnencreme, Buch wenn du gerne liest oder Beachpaddel Tennisspiel oder Ball wenn du gerne Sport machst und da mit Freunden bist, Kopfhörer wenn du gerne Musik hörst, aufgeladenes Handy wenn du es mitnimmst, ich als Frau nehme auch immer eine Haarbürste mit (Tangle teezer) und Kappe für den Kopf dann kriegst du keinen Sonnenstich und hast Schatten im Gesicht, Sonnenbrille wenn dich die Sonne blendet und stört, Lippenbalsam gegen trockene Lippen, Fahrkarte und etwas Kleingeld für den Bus oder wenn du dir da am Kiosk was kaufen willst (sollte es einen geben) je nachdem wie du da hin kommst, Tampon oder Binde zum wechseln solltest du deine Tage haben

Snecks auf jeden bissen Essen und trinken brauhct es. Dann nen Hand Tuch. Dass reicht. evl Ne Hängematten