Was nach der 10 klasse machen wenn man nicht den gewünschten notendurschnitt hat?

1 Antwort

Es hängt zwar vom jeweiligen Bundesland ab aber mit einem Notendurchschnitt von 4,0 im Abschlusszeugnis der Realschule wird dich vermutlich keine Fachoberschule aufnehmen. Außerdem solltest Du bedenken, dass die Fachoberschulen deutlich schwerer als die Realschulen sind. Wie willst Du das schaffen, wenn dir die Realschule schon solche Schwierigkeiten gemacht hat? Eventuell könntest Du ja die 10. Klasse zwecks Notenverbesserung wiederholen?