Was muss man mündlich und schriftlich haben um noch eine 4 zu bekommen?

6 Antworten

Also ohne nähere Infos kann man da nichts zu sagen. Wie viele Arbeiten habt ihr z.B. schon geschrieben und was für Noten hatte er da? Welche und wie viele mündlichen Noten hat er im 2. Halbjahr schon bekommen?

Außerdem ist das ja auch egal! Wenn ich jetzt gesagt hätte, dass er mindestens eine 3 in der Arbeit braucht, hätte er dann nur genau so viel gelernt, sodass er eine 3 bekommt, nicht mehr und nicht weniger? Sag ihm einfach er soll sich ein bisschen anstrengen, dann klappt das schon. Viel Glück! :)

14

Das sag ich ihm immer..! Er hatte im 1. halbjahr zwei 5 und eine 6 schriftlich...

0

Wenn er derzeit sowohl mündlich als auch schriftlich 5 steht, wird er auch mit der letzten Arbeit nicht viel reißen können. Die mündliche Note macht 50% aus. 25% (Arbeiten) der schriftliche Teil, sowie weitere für alle anderen Aufgaben.

Da ich nun seit knapp 11 Jahren meinen Abschluß in der Tasche habe, kann es da sicher Abweichungen geben. Ich habe zumindest zu meiner Schulzeit die schlechten schriftlichen Noten, durch die mündliche Beteiligung ausgeglichen.

Das kann niemand sagen, weil es darauf ankommt, welche Einzelnoten (auch wieviele) es gibt.

Was bekomme ich in Mathe auf dem Zeugnis?

Hey,

ich besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule. Letztes Halbjahr war ich noch im E Kurs(Realschule) in Mathe und habe 4, 5, 5 geschrieben. Mündlich 5. Ergab selbstverständlich eine 5 auf dem Zeugnis. Bin daraufhin in den G Kurs(Hauptschule) gewechselt. Dort habe ich eine 4, 2 und 2 geschrieben. Mündlich 1-2. Wir haben auch 2 Tests geschrieben, bei denen ich 4 und 4 geschrieben hab, die werden als eine mündliche Note gewertet. Schriftlich zählt 60%. Es ist so, dass meine 5 vom letzten Halbjahr jetzt offiziell eine 4 ist. Wer mit einer 5 vom E Kurs in den G kurs geht, steht sozusagen auf 4 im G Kurs logischerweise. Nehmen wir also an, ich hätte letztes Halbjahr eine 4 im G Kurs auf dem Zeugnis gehabt. Reichen meine Noten dieses Halbjahr im G Kurs um noch eine 3 auf dem Zeugnis zu bekommen und somit einen Fake-Notensprung mache oder stehe ich weiterhin auf 4?

...zur Frage

Welche ganzjahres Note müsste ich bekommen (Werte und Normen)?

Also im 1. Halbjahr hatte ich schriftlich, sowie mündlich eine glatte 3. Nun haben wir ja das 2. Halbjahr und ich hatte in der Arbeit eine 6(...) und mündlich 4. Ich denke ich werde es schaffen eine 4+ mündlich zu erarbeiten. Nun ist meine Frage welche Note ich fürs ganzjahres Zeugnis kriegen müsste. Glaube das erste Halbjahr zählt 40%.

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?