Was muss man für gta5 roleplay haben?

4 Antworten

Also, es gibt verschiedene Optionen

Option A (FiveM): FiveM kannst du ganz normal im Internet herunterladen auf deren Website. FiveM läuft über Steam bzw. verbindet sich über Steam.

Option B (RageMP): Bei RageMP gibt es auch einige Server, aber mit dem Schwerpunkt Russisch. Dieses Programm ist genauso wie FiveM ein Launcher, mit welchem du über GTA5 auf einen Server verbindest.

Diese Server laufen über deine Story-Modus-Dateien, welche du auf deinem PC hast, also nichts mit GTA Online etc.

Allerdings laufen diese Server meistens über ein Teamspeak 3 Plugin Namens: TokoVoip oder SaltyChat mit welchen du dann mit anderen Spielern kommunizieren kannst. Genaueres auf YT anschauen. Zudem brauchst du wie du dir zu denken kannst GTA5

Ich hoffe, dir hat das geholfen, wenn nicht Stell unter diesem Kommentar einfach weitere Fragen.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spiele selber PS4 GTA5 Roleplay und wollte nur kurz bescheidgeben, dass man auch auf der Playstation 4 oder 5 GTA 5 Roleplay spielen kann.
Falls du auch eine PS4 hast hier gibt es noch mehr Infos:
https://discord.gg/FgB4nTzaCD

Woher ich das weiß:Recherche

Verstehe die Frage nicht ganz... Gta Online und den Storymodus kann man nur zusammen kaufen, das gibt es garnicht getrennt, wenn du Gta hast dann hast du auch Gta Online. Und ja, für Roleplayserver ist das Spiel nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Projektleitung eines RP Servers.

Du benötigst FiveM am besten du schaust dir ein Video dazu. Einfach auf YT eingeben.