Was muss man bei einer Anfrage für Aushilfsjob (ob einer vorhanden ist) per Telefon beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ring ring
Firma sowieso, Müller, guten Tag?
Guten Tag Frau Müller, mein Name ist newbeats. Ich möchte mich gerne erkundigen, ob Sie zur Zeit Aushilfsjobs haben, für die ich mich bewerben könnte.
.
Ruhig bleiben, tiefe Stimme, deutlich und langsam sprechen.
Nicht aufregen, keine Piepsi-Stimme, nicht stottern oder nuscheln oder zu schnell sprechen.

newbeats
Fragesteller

Hi danke :_)! Cool! Newbeats werde ich aber nicht sagen ;-) :-D g

Bidou  06.10.2009, 16:45
@newbeats

Ja, ich glaube auch, dass das besser ist :-)

TELEFON???? - cold Call....schlimm sowas.

DA geht man(n) hin! - und es kann passieren das man !!sofort!! anfangen kann....

"Hallo, mein Name ist sowieso und ich wollte mal nachfragen, ob Sie momentan eine Stelle für eine Aushilfe frei haben?"

Warum, ist das so schwer?

sowas macht man persönlich. Per Telefon kommt NIE gut an!

wie alt man ist, höflichkeit, respekt und eine vernünftige vorstellung von geld