Was muss man bei einer Anfrage für Aushilfsjob (ob einer vorhanden ist) per Telefon beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ring ring
Firma sowieso, Müller, guten Tag?
Guten Tag Frau Müller, mein Name ist newbeats. Ich möchte mich gerne erkundigen, ob Sie zur Zeit Aushilfsjobs haben, für die ich mich bewerben könnte.
.
Ruhig bleiben, tiefe Stimme, deutlich und langsam sprechen.
Nicht aufregen, keine Piepsi-Stimme, nicht stottern oder nuscheln oder zu schnell sprechen.

Hi danke :_)! Cool! Newbeats werde ich aber nicht sagen ;-) :-D g

0
@newbeats

Ja, ich glaube auch, dass das besser ist :-)

0

Anfrage Praktikumszeugnis?

Hallo,

nach meinem Schülerpraktikum in den letzten beiden Wochen hätte ich jetzt gerne ein Praktikumszeugnis für weitere Bewerbungen. Da der Mitarbeiter, der dafür zuständig war, leider die letzten Tage nicht da war, würde ich die Anfrage jetzt gerne per E-Mail schreiben, habe allerdings keine Ahnung wie ich das formulieren soll.

Habe über Google zwar schon einiges gefunden, das meiste ist mir aber zu unhöflich und ich finde auch nur wenig Anfragen für Praktikumszeugnisse sondern fast nur für Arbeitszeugnisse.

Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ihr eine kurze Anfrage formulieren könntet, bitte möglichst höflich.

Vielen Dank im Vorraus!

Janik

...zur Frage

Betreff einer email bezüglich einer Anfrage auf einen Praktikumsplatz in einer psychatrie, formulier

hallo zusammen. ich spiele momentan mit dem Gedanken, mein Schulpraktikum in einer Psychiatrie zu absolvieren... da ich mir aber nicht sicher war, ob ein Praktikum in einer solchen Klinik in meinem alter (14, im August 15) überhaupt möglich ist, habe ich zunächst mal ein anschreiben verfasst, welches ich gerne per Email versenden würde. nun ist meine frage, welchen betreff ich da am besten wähle. es handelt sich schließlich nicht direkt um eine Bewerbung, sondern eher um eine anfrage. vielen Dank für die antworten :)

...zur Frage

Wie kann man sich wieder mit der besten freundinn vertragen?

Wie kann ich mit meiner besten freundinn den Streit klären per Whats app ? Telefon ? Oder sich mit ihr treffen ? Was würdet ihr in so einem Fall tun

...zur Frage

Anfrage für eine Ausbildung, kann man das so schreiben?

Sehr geehrte Frau ...,

ich interessiere mich sehr für die Ausbildung als ... für den Start im Sommer 2017 in Ihrem Unternehmen. Über die Ausschreibung für diese Stelle mit dem Start 2016 bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Meine Frage ist nun, ob sie die Ausbildung als ... für das Jahr 2017 schon ausgeschrieben haben bzw. ab wann man sich für diese Stelle bewerben kann.

Ich habe an der ... Realschule in ... die 9 Klasse abgeschlossen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen ...

...zur Frage

Praktikum per Telefon, wie frag ich?

Hallo, ich wollte ein (Schul) Praktikum in der Buchhandlung machen, und dort per Telefon anrufen und nachfragen. Wie frag ich denn da am besten?

...zur Frage

Würdet ihr etwas nach Australien verkaufen, Geht das auch per Nachnahme?

In diesem Fall - einen Sattel. Und wie kann man das mit dem Bezahlen machen? Geht das per Nachnahme? Und muß ich sonst noch etwas beachten? Vielen Dank für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?