Ausbildungssuchend melden Bundesagentur für Arbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur mit "Arbeitssuchend" melden. Das kann man telefonisch machen, muss aber trotzdem nochmal hin um sich persönlich vor zu stellen. Du wirst also nicht drum herum kommen dort einen Fuß hinein zu setzen. Die Agentur für Arbeit vermittelt auch Ausbildungsplätze, du wirst dort deinen persönlichen Berater bekommen und mit ihm deine Interessen besprechen. Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung du gehen möchtest, bieten sie sogar sogenannte Berufstests an. Dort bist du mit mehreren Leuten in einem Raum und ihr geht einige Aufgaben durch. Die Agentur für Arbeit wird anhand deiner Antworten feststellen, in welche berufliche Richtung du gehen solltest. :)

Vielen dank du hast mir sehr geholfen aber diesen Test hab ich auch bereits grmscht es hat mir nicht gefallen